Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Stilfser Joch 2
Stilfser Joch 2
Kommentare: 0
hubert


Zirbitz, Kreiskogel und Scharfes Eck
Zirbitz, Kreiskogel und Scharfes Eck

            

Zirbitz, Kreiskogel und Scharfes Eck
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.02.2011 20:24
Hits: 620
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 140.6 KB
Hinzugefügt von: David

IPTC Info
Objektbeschreibung: Kleine Seetalrunde mit David, Waltraud und Lotti d.H. Ausgangspunkt war der Parkplatz auf der Schmelz. Von hier Aufstieg zur Winterleitenhütte und weiter zum Sattel zwischen Kreis-und Speikkogel. Am Nordostgrat des Kreiskogel lag nur wenig Schnee, der aber teilweise hart gefroren war. Aus diesem Grund und weil wir ohnehin ständig am Grat unterwegs waren, vermißten wir die Schi nicht. Vom Wetter wurde uns an diesem Tag alles geboten. In der Früh wolkenloser Himmel, zu Mittag dramatische Wolkengebilde über der Wenzelalpe und am Nachmittag Schneetreiben auf der Hohen Ranach.
Am Kreiskogel empfing uns ein eiskalter Wind, der uns dank Sturmhaube und Daunenjacke nichts anhaben konnte. Der Steig vom Kreiskogel zur Wenzelalpe und weiter zur Ranach, war ein gemütliches dahinwandern über die Graterhebungen die wir teilweise umgingen. Am Gipfel der Ranach standen wir im dichten Schneetreiben, das uns aber wegen des vor uns liegenden Bundesheerweges hinunter zur Schmelz nicht mehr bekümmerte.
Autor: David Bauer
Name des Autors: David Bauer
Erstellt am: 18.02.2011
Stichworte: Berge, Kreiskogel, Niedere Tauern, Scharfes Eck, Seetaler Alpen, Wolken

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot G11
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 18.02.2011 14:58:22
Brennweite: 10.775mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Wenzelalpe vor dem Schneesturm  
 Nächstes Bild:
Obstplantage   

 

RSS Feed: Zirbitz, Kreiskogel und Scharfes Eck (Kommentare)