Wieder ein Jahr zu Ende

 


Vier Reisevorträge, zwei von Manfred Arcon, einer von Hans Wolfgang Pucher und einer von Alfred Öffl sowie 12 Bildbesprechungen zu vorgegebenen Themen in unserer Ganggalerie und 12 Themenabende mit interessanten Videos über die Arbeitsweisen von bekannten Fotografen wurden gezeigt.

 

An 50 Klubabenden waren in Summe über 750 Mitglieder anwesend. Fünf Mitglieder der Fotogruppe haben sich an der Ferienaktion „Fotosafari“ für Kinder beteiligt und haben 19 Jungfotografen betreut. Die Abschlussveranstaltung hat wieder in der Fohnsdorf ART Galerie in Form einer Ausstellung und Preisverleihung stattgefunden.

 

Ein Fotokurs mit den Schwerpunkten Architektur, Landschaft und Menschen wurde für 6 Personen durchgeführt. Auf Ansuchen der HAK Judenburg wurde für 20 Jugendliche von 3 Mitgliedern der Fotogruppe ein Fotokurs abgehalten. Unser Fotoausflug mit 16 TeilnehmerInnen führte uns für 5 Tage in die wunderschöne Umgebung von Meran. Die Ausstellung zum Thema „Scheinwelten“ wurde in der Raiffeisenbank Fohnsdorf mit 160 Bildern in digitaler Form auf 3 Fernseher erfolgreich gezeigt.

 

Neunzehn Mitglieder haben sich bei der Landesfotoausstellung in Deutschlandsberg zum Thema „Vergänglichkeit“ beteiligt. 4 Juryrungen wurden durchgeführt (Fotosafari, Klubmeisterschaft von FG. Mondi – Zeltweg, Klubmeisterschaft Kennelbach und LM der Naturfreunde Vorarlberg). Eine Nachbesprechung des Fotoausfluges nach Meran wurde mit 14 Teilnehmern durchgeführt.

Mit der Weihnachtsfeier wurde wieder ein erfolgreiches Fotojahr abgeschlossen.