Interessante Reisevorträge, sowie 12 Bildbesprechungen zu vorgegebenen Themen in unserer Ganggalerie und 12 Themenabende über die Arbeitsweisen von bekannten Fotografen wurden gezeigt. An 51 Klubabenden waren in Summe über 720 Mitglieder anwesend.

 

Fünf Mitglieder der Fotogruppe haben sich an der Ferienaktion „Fotosafari“ für Kinder beteiligt und haben 14 Jungfotografen betreut. Die Abschlussveranstaltung hat wieder in der Fohnsdorf ART Galerie in Form einer Ausstellung und Preisverleihung stattgefunden.

 

Ein Fotokurs mit den Schwerpunkten Architektur, Landschaft und Menschen mit 7 TeilnehmerInnen hat wieder stattgefunden.

 

Im Oktober wurde von uns die Landesmeisterschaft der steirischen Naturfreunde Fotografen im SZF durchgeführt. Mit einem 2. und 3. Platz sowie 3 weiteren Plätzen unter den 10 Jahresbesten waren wir sehr erfolgreich.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die mich bei der Durchführung der LM tatkräftig unterstützt haben Die Ausstellung zum Thema „40 Jahre Schulungszentrum Fohnsdorf“ wurde im SZF im November eröffnet, gegenübergestellt wurden 40 Personen, die vor 40 Jahren eine Umschulung gemacht haben und 40 junge Menschen, die zur Zeit in Schulung sind.


Mit der Weihnachtsfeier wurde wieder ein erfolgreiches Jahr beendet.